Eurotronics Gesellschaft für wissenschaftlichen Gerätebau mbH
Weißenfelser Straße 67
D-04229 Leipzig
Phone: ++49 341 4414194

Kurzprofil
Personalstruktur
Techn. Grundausstattung
Entwicklungsschwerpunkte

Referenzen
Impressum
Datenschutzerklärung

Wissenschaftlich-technische Dienstleistungen nach Maß – Lösungen von Spezialisten für Spezialisten!

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestatten Sie, daß wir unser Unternehmen vorstellen.
Hervorgegangen aus der zentralen Gerätebaueinrichtung der größten Universität Sachsens, war die Eurotronics GmbH seit der 1992 erfolgten Privatisierung ein innovatives Ingenieurbüro aus Elektronikern, Physikern und Chemikern, das sein Know-How als Dienstleistung zur Verfügung stellte.
Hervorzuheben sind Kompetenzen auf den Gebieten
  • Digitale Signalverarbeitung,
  • Design hochwertiger Analog-Elektronik für hochauflösende Messverfahren,
  • Design von Mikrocontroller- und DSP-Applikationen,
  • Entwicklung komplexer Gerätesoftware und grafischer Bedienoberflächen.
Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit der Eurotronics GmbH lag in der Entwicklung komplexer Meßgeräte als Auftragsentwicklung für Meß- und Medizingerätehersteller: Von der Idee bis zum serienreifen Protoypen wurden produzierende Unternehmen von unserem Fachpersonal betreut. Zahlreiche Beispiele über erfolgreiche Serieneinführungen können dies belegen, wie auch Nachfolgeaufträge von der Zufriedenheit der Auftraggeber zeugten.

Die umfangreiche Referenzliste umfasst namhafte Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen wie Universitäten und Fraunhofer-Institute.

Infolge Spezialisierung hat sich das Entwicklerteam entschlossen, den Status als selbständiges Dienstleistungsunternehmen aufzugeben und sich zum 01.04.2016 einem weltweit führenden Flowzytometer-Spezialisten, der Sysmex Partec GmbH mit Sitz in Görlitz, anzuschließen.

Das Eurotronics-Team hat damit seine operative Geschäftstätigkeit als Dienstleister eingestellt.
Die GmbH befindet sich derzeit in Liquidation.
Eurotronics Gesellschaft für wissenschaftlichen Gerätebau mbH